Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2014, 08:19
Micha 66 Micha 66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: schmerzender Knoten in linker Brust, und ich bin in Canada

Hallo Claudie,
meine Freundin und ich haben das volle Programm von 2/13 bis 11/13 durch und hoffen nun, daß alles gut bleibt.

Mein Rat: Schau, ob es in Canada auch so etwas wie die »zertifizierten Brustzentren« gibt. Da arbeiten (meist an einer Uni) alle Fachärzte bei der Behandlung zusammen und entscheiden, wenn sie gut sind, sehr individuell, was eine Patientin braucht. Diese Brustzentren sind extrem wichtig!

Daß der Krebs beim »Aufschneiden« schneller wächst, ist tatsächlich eine unsinnige Mär. Keine Angst. Wenn es bösartig ist, muß es gut behandelt werden.

Daß Keine Lymphknoten zu tasten sind, ist schonmal richtig gut. Hab Mut!
Der ist sowieso total wichtig und die halbe Miete.

Der Körper wird, sicher auch in Canada, am Anfang der Behandlung durchgecheckt, weil sich danach auch die Behandlung richtet.

Und wenn es Krebs ist, wird, je nachdem, auch nach Deiner Entscheidung, erst operiert und dann ggf Chemo und Hormon und Antikörpertherapie und Bestrahlung, oder die Chemo kommt zuerst und dann die OP.

Wobei: Wenn es weh tut kann es auch was anderes sein. Das ist ja das fiese am BK: Er tut eigentlich nicht weh, und man merkt ihn deshalb nicht.
Vielleicht ist es ja was ganz harmloses.

Sehr hilfreich sind tatsächlich die Infobroschüren.

Schau Dich durch. Wenn Du nichts findest, schicken wir Dir auch die Links. Wir haben sie ganz am Anfang bei Wikipedia (Brustkrebs) gefunden, da gibt es eine menge Links.

Wir wünschen Dir ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung.
Micha mit seiner Freundin.

Geändert von Micha 66 (03.01.2014 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten