Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.06.2005, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich bin so hilflos....

Liebe Tanja!
Also, die untersuchungen waren ganz gut- es gibt keine Metastasen, und die Chemo hat auch angeschlagen: Es haben sich Krebszellen reduziert, und der Tumor ist erstmal nicht gewachsen! Morgen werden noch die Knochen oder das Knochenmark daraufhin untersucht. Da es ihm z.Z. ganz stabil geht und die erste Chemo so wirksam war, wird nächste Woche direkt die nächste dran gehängt. Er bleibt also noch eine Woche länger im Krankenhaus.
Das mit Deiner Tante tut mir echt leid! Ich wünsche Dir alle Kraft, um wieder ein bißchen abschalten zu können. Ich weiß wie schwer das ist. Bei mir hat es irgendwann funktioniert, daß ich einfach wieder über Dinge, die sonst noch so passieren, nachdachte. Auch mein Vater meinte gestern zu mir und meinen Geschwistern, wir sollten ihm versprechen, daß sich jetzt in unserem Leben nicht alles nur um ihn drehen würde und wir uns auch weiter um Dinge kümmern sollten, die uns gut tun und Spaß machen! Das hilft ihm am meisten!
Aber das muß man auch erst lernen!
Ich bin auch gläubig und das hilft mir auch weiterhin. Man darf nicht in Frage stellen, das ist müßig und es hilft leider nicht. Aber ich glaube fest, daß Gott uns allen irgendwie die Kraft gibt, die wir brauchen. Auch wenn es verdammt schwer ist, aber wir sind nicht alleine. Ich hoffe, Du findest Deinen Glauben wieder und er hilft Dir. Aber klar fragt man sich auch, wo der Sinn des ganzen liegt! Nur kommt man mit dieser Frage leider nicht weiter, daran verzweifelt man nur.
Meinen Eltern und vor allem Vater hilft ihr starker Glauben auch sehr. Bei meinem Vater äußert sich das so, daß er keine Angst vir dem Tod hat. Weil der Tod für ihn als Christen eine andere Bedeutung hat. Erfüllung und Erlösung, nicht Angst und Schrecken.
Vielleicht kann Euch das ja auch irgendwann wieder ein Trost sein.
Fühl Dich umarmt! Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft!
Anne
Mit Zitat antworten