Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 18.03.2008, 18:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo alle zusammen, ich habe nun lange überlegt was mir gut tut. Nun bin ich wieder einmal in meinen Leben auf etwas gestoßen, was ich sehr oft in der Hand habe.Aus der St. Paulus Kirche in Baltmore 1692, hat mir einaml jemand folgendes gegeben.
DESIDERATA Wünsche
Gehe gelassen inmitten von Lärm und denke daran, welcher Frieden in der Stille sein mag.
Soweit wie möglich versuche mit allen Menschen auszukommen, ohne Dich zu unterwerfen.
Sprich Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Dummen und Unwissenden, auch die haben ihre Geschichte.
Vermeide laute und aggressive Menschen, Sie sind eine Plage für die Seele.
Wenn Du Dich mit Anderen vergleichst, dann magst Du eitel oder bitter werden, denn es gibt immer größere und geringere Menschen als Dich.
Freu Dich über Deine Pläne und Erfolge.
Nimm Deine Arbeit ernst, aber bleibe becheiden, es ist ein wirklicher Besitz in den wechselnden Geschicken des Lebens.
Sei vorsichtig mit geschäftlichen Dingen, denn die Welt ist voller Listen.
Aber sei Du selbst.
Besonders heuchle keine Zärtlichkeit, sei aber auch nicht zynisch in Bezug auf Liebe, denn angesichts aller Trockenheit und Entzauberung ist sie wiederkehrend wie das Gras.
Nimm gütig den Rat der Jahre an und laß mit Anmut die Dinge der Jugend hinter Dir.
Nähre die Stärke der Seele, um im plötzlichen Unglück nicht schutzlos zu sein.
Aber beunruhige Dich nicht mit Grübeleien.
Abgesehen von einer gesunden Disziplin sei milde zu Dir selbst.
Du hast ein Recht hier zu sein.
Und ob es Dir klar ist oder nicht, das Universum entfaltet sich wie es soll.
Deshalb sei in Friede mit Gott, wie immer Du ihn Dir vorstellst und was immer Deine Mühen und Ziele sein mögen in der lärmenden Verwirrtheit des Lebens.
Halte Friede mit Deiner Seele.
Mit all ihrem Schein , der Plagerei und den zerbrochenen Träumen, ist es doch eine schöne Welt.
Dieser Spruch beruhigt mich schon immer(hängt bei mir im Wohnzimmer), obwohl ich nicht unbedingt sehr religiös bin.
Bis bald Gitta