Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.06.2013, 19:50
Benutzerbild von hermine68
hermine68 hermine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Radiochemotherapie Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,
nun wollte ich mich auch mal wieder melden. Die 1. Chemo von 5 Tagen habe ich ja nun geschafft und mittlerweile bin ich auch schon über die Halbzeit. Noch 10 Bestrahlungen und noch einmal 5 Tage Chemo.Nächste Woche bin ich wieder stationär im Krankenhaus.Ich habe Angst vor diesem Endspurt. Ich merke jetzt auch deutlich die Bestrahlung. Ich bin erschöpft,schlafe viel und bin nicht belastbar.Dauerdurchfall plagt mich. Wie habt ihr das mit dem Durchfall besser in den Griff bekommen ? Meine Stationsärztin sagte mir,auf keinen Fall Kohletabletten oder Immodium nehmen,aber genau letzteres schrieben mir die Strahlenärzte auf.Ok,ich nahm es auch und es half ja,denn ich hätte nicht gewußt,wie ich ansonsten alleine den täglichen Weg dorthin mit 30 min. Fahrt geschafft hätte.Nicht auszudenken,wenn mir ein Maleur während der Bestrahlung passiert wäre. Bin gespannt,was morgen meine Stationsärztin dazu sagte,dass mir das empfohlen/verabreicht wurde. Mich würde eben interessieren,was ihr in der Zeit dagegen eingenommen habt. Meine Ärztin gab mir immer nur ein Pulver ( geriebener Apfel ) das ich mit Banane mussen sollte,doch das half gar nicht mehr...
Freue mich über Antworten von Euch.
Und Molly...ich kann mich mit dem Strahengerät gar nicht so anfreunden...grins..meiner hat keinen Namen..ich zähle in Gedanken immer nur die Zeit ..bei allen 3 Bestrahlungsfeldern u.freu mich immer,wenn es ganz,ganz schnell alles geht..ohne Kontrollbilder,oder neu vermessen..;-)
Mit Zitat antworten