Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.08.2006, 23:28
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Tipps für meinen Vater

Hallo Mad Dog,

ich würde erst mal nichts auf Statistiken geben. Bei jedem kann der Velauf anders sein. Ich hatte den gleichen Krebs. Allerding hatte ich das Glück, das noch keine Lymphknoten befallen. Auch waren keine Metastasen zu finden. Mitlerweile habe ich meine OP jetzt schon ein Jahr hinter mir und es geht mir auch den Umständen entsprechend gut. Hab mit den allgemeinen Beschwerden, wie alle anderen auch, zu kämpfen. Appetitlosigkeit, Sodbrennen, u.s.w.

Leider ist der SPRK und Magenkrebs sehr aggressiv. Hier im Forum wirst du leider auch sehr wenige positive Beispiele zum Verlauf der Krankheit finden. Das liegt aber nich daran, dass es diese Beispiele nicht gibt, sondern wohl eher daran, das viele Leute, die keine Probleme mehr haben, eher mit dem Krebs abschließen wollen und sich nicht hier im Forum tummeln. Also nicht den Mut verlieren. Geniest einfach die Zeit und hofft auf das Beste.

Das dein Vater seine Haare nicht verloren hat, hat nichts mit der Stärke der Chemo zu tun. Jeder verträgt sie anders. Ich hatte zum Beispiel auch kaum Nebenwirkungen. Bekam auch zwei Zyklen a 6 Wochen Chemo und kaum Beschwerden da durch. Weiß ja nicht was dein Vater bekommt. Bei mir war es Cisplatin und 5FU. Soll eine ganz schöne Hammerchemo gewesen sein und trotzdem habe ich nicht ein Haar verloren. Habe aber in der Klinik auch Menschen kennengelernt, die diese Chemo überhaupt nicht vertragen haben.

Wünsche deinem Vater und auch dir noch viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten