Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 18.04.2007, 12:55
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr Lieben

zuerst einmal melde ich mich hiermit ordnungsgemäß zurück

Die 5 Tage Ruhe und Gedanken sortieren haben mir persönlich sehr gut getan.
Auch wenn es nicht immer einfach war die Wege zu gehen die ich letztes Jahr um diese Zeit noch gemeinsam mit meinem Paps gegangen bin.
Aber dazu später vielleicht noch mehr.

@ Fini

Süße lass Dich mal knuddeln. Keine Sorge Du bist weder verrückt noch drehst Du durch.
Jeder von uns hat den Tod und die Trauer anders erlebt bzw. erlebt es noch.

Vorab sollte ich sagen das ich meinen Glauben habe. Ja ich glaube an Gott. Ich bin getauft, konfirmiert, habe kirchlich geheiratet. Meine Kinder sind getauft und der Große wurde letzten Mai konfirmiert. Meine Kinder kennen es von klein auf vor dem zu Bett gehen zu beten.
ABER ich bin kein Kirchgänger !! Wenn ich das Bedürfnis habe dann tu ich es, sonst bin ich der Meinung das es dem lieben Gott ziemlich egal ist wo ich mit ihm rede.
Und ja ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube daran das ich meinen Paps eines Tages wiedersehen werde.
Ich denke auch das es möglich ist das zu Verstorbenen zu denen unsere Bindung besonders eng war so etwas wie ein unsichtbares Band besteht, bestehen kann. (Bin ich deswegen verrückt ?!? )

Meine Oma, die Mum meines Vaters, starb am 13.02.04
Bevor mein Vater in der Nacht starb habe ich vorher in Gedanken mit ihr gesprochen. Ich habe meinen Vater beobachtet und gesehen wie sehr er sich quält und kämpft. Ich sagte ihr das ich nicht will das er noch länger leidet und das wenn es denn sein muß sie kommen soll um ihn zu holen.
Keine 5 Minuten später fing mein Vater an langsamer zu atmen. Und halt mich für verrückt, ich hatte das Gefühl als wenn ich meine Oma spüren würde. Ich hatte ihren Geruch in der Nase.
Meine Mum, mein Bruder und ich waren dabei als mein Paps ging. Wir waren alle ganz ruhig und keiner sagte was. Wir haben an seinem Bett gesessen und es war absolute Stille. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl als wenn mein Vater neben mir steht uns anguckt und ich "hörte" ein leises Danke von ihm. (Bin ich deswegen verrückt)

Das sind einfach Dinge die sich nicht erklären lassen. Die noch nicht mal was mit Glauben oder nicht Glauben zu tun haben. Ich versuche auch nicht mehr das zu hinterfragen.
Ich nehme es so an. Es geht mir gut bei dem Gedanken das meine Oma ihren Sohn geholt hat und er nicht allein über die Schwelle gehen mußte.
Es geht mir gut dabei zu glauben das er neben mir stand und uns ein letztes Mal angesehen hat.
Auch jetzt ist es so das ich mit ihm rede. Sei es laut oder in Gedanken. Manchmal überkommt mich dann so ein "Gefühl" als wenn er da ist, manchmal sogar antwortet.
Ich habe das Auto meines Vaters übernommen. Und wenn ich damit unterwegs bin fühl ich mich ihm besonders nahe, dann ist es auch manchmal so als wenn ich ihn "rieche", als wenn er neben mir sitzt. (Verrückt ?!?)
Oder wenn ich bei meinen Eltern im Haus bin denke ich oft er ist da.
Ich kann es nicht erklären, es ist eben einfach so.

Vielleicht ist es ein Schutz unserer Seele um uns nicht durchdrehen zu lassen.
Vielleicht ist es nur unsere Fantasie die uns einen Streich spielt.
Vielleicht ist die Bindung zu unseren Verstorbenen aber tatsächlich so groß das was wahres dran ist.
Wer will das abstreiten oder beweisen ??

Hmm, somit ist es dann ja wohl doch eine Art des Glaubens, oder ??
Aber egal, für mich ist es ok so und ich habe keine Angst davor deswegen durch zu drehen.

Als ich kurz nach Paps Tod die Phase hatte in der ich mir Vorwürfe machte ob ich genug und vor allem immer das richtige für ihn getan habe, habe ich sehr intensiv von ihm geträumt. Und in diesen Träumen habe ich in sehr real erlebt.

Ich denke das jeder von uns solche oder ähnliche "Erfahrungen" macht oder gemacht hat und man vielleicht nicht so gern drüber spricht weil man Angst hat für total durchgeknallt gehalten zu werden.

Aber es ist mir wurscht was andere denken. Ich bin der Meinung das auch das zum trauern dazu gehört und wer anders drüber denkt, ok.
Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche (Verfasser unbekannt)
Jedem das seine und jeder so wie er klar kommt damit.

Wir sind noch weit davon entfernt verrückt zu sein Da gibts schlimmere als uns

Lg und an alle
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten