Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1005  
Alt 20.06.2014, 09:56
Marc72 Marc72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

bin auch neu hier, und habe mich heute auf Grund meiner noch unklaren Beschwerden angemeldet. Ich werde dieses Jahr 42 Jahre alt, bin verheiratet und Vater von 2 Töchtern.
Kennt jemand von Euch das Phänomen eines tastbaren, fühlbaren Dickdarms (Sigma), also komplett unterer linker Bereich? Dieser bleibt auch unabhängig von Stuhlgang rundlich geschwollen. (Darmwalze)
Zur Zeit habe ich auch oft mit Verstopfungen zu kämpfen, die ich momentan nur mit Movicol kurzfristig auflösen kann. Darüber hinaus ist mein Stuhl nur mit grosser Kraft abzusetzen, und sehr schmal und platt gedrückt. Ich habe auch in unterschiedlichen Ausprägungen ziehende, stechende Schmerzen im Bereich des Bauchnabels und darunter. Mir ist aufgefallen das diese Schmerzen nach dem Stuhlgang vermehrt auftreten. Ich meine auch mehrmals im Stuhl Blut und gelblichen Schleim entdeckt zu haben. Ein Stuhltest auf okkultem Blut beim Proktologen war aber unauffällig. Es wurde nur eine vermehrte Keimbelastung festgestellt. Entzündungswerte stehen noch aus. Blutbild mit Entzündungswerten, Hämoglobin etc. war auch unauffällig. Eine Koloskopie ist für nächsten Donnerstag angesetzt. Leider bin ich was das Thema Krankheiten angeht immer sehr ängstlich, und vermute direkt das Schlimmste. (Dr. Google) Mache mich also zur Zeit mehr als verrückt, und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Mir ist auch klar, dass ihr jetzt keine Diagnose stellen könnt. Vielleicht kann ja jemand mit den Symptomen etwas anfangen. Werde mich wohl bis zur Darmspiegelung in Geduld üben müssen. Werde dann berichten.

Alles Gute & danke fürs virtuelle zuhören.

VG

Marc