Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.02.2006, 10:51
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Führerscheinentzug

Hallo Nitty,

ich kenne mich zwar bei der Tumorart deines Partners nicht aus, dass aber weder Bestrahlung noch Chemo gemacht wird, ist glaube ich, ein ganz gutes Zeichen.
Wenn euch die Ungewissheit so verunsichert, dann bittet doch beim nächsten Termin euren Arzt um eine ausführliche Erklärung. Habt keine Angst vor den Medizinern. Das sind auch nur Menschen. Zeitweise vergessen sie nur, dass die Menschen, mit denen sie es zu tun haben, keine Mediziner sind. Dann muss man sie halt daran erinnern. Am besten schreibt ihr euch vorher alle Fragen auf, damit ihr in der Aufregung nichts vergesst. Solltet ihr irgendwas von dem was der Arzt sagt, nicht verstehen, so sagt es gleich. Bittet den Arzt es euch so zu erklären, dass ihr es versteht. Ihr blamiert euch damit nicht. Nur, solange ihr nicht sagt, dass ihr nicht versteht, glaubt der Arzt, dass ihr alles verstanden hättet.

Wegen dem Autofahren hat mein Mann 6 Monate nach der OP beim Neurologen ein EEG gemacht. Er hat ihm nach eingehender Untersuchung dann das Autofahren wieder erlaubt, und dass obwohl er immer noch Antiepilepsiemedikamente einnimmt.
Ich kann euch nur raten, einen Neurologen aufzusuchen und ihm die Entscheidung zu überlassen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und habt ein gutes Gefühl.

Meinem Mann hat das Autofahren ein großes Stück Selbstständigkeit und Lebensqualität gegeben.

Ich wünsche euch, dass ihr bald Antworten auf eure vielen Fragen bekommt.

Viele Grüße Benita
Mit Zitat antworten