Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.02.2007, 13:59
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Sch...Lebermetastase

Liebe Rita, es tut mir so entsetzlich leid für dich, das auch du nun deine Mutter verliertst. Ich weiß es ist so schwer sich zu verabschieden, ich weiß, ich weiß. Es tut so unsagbar weh, aber denk auch, das das Leberkoma für deine Mutter eine Erlösung ist, so habe ich es empfunden. Wenn es dir möflich ist, dann begleite Sie bis zum Schluß, so wie auch Werner es sagt, es ist später so wichtig für dich. So kannst du besser loslassen. UNd es gibt dir später Sicherheit, wenn du weißt, das du alles getan hast und bis zum Schluß bei ihr warst. Ich danke Gott dafür (obwohl ich in meinem Schmerz gedacht habe ich würde nie mehr zu Gott sprechen) das ich bei Mama sein durfte bis zu ihrem letzten Atemzug. Ich würde es immer wieder tun. Oft ging mir in Mamas Sterbenacht der Satz durch den Kopf : Nichts kann dir so zu Herzen gehen, als eine Mutter sterben sehen. Ich glaube das das nur teilweise stimmt, denn wie Werner ein Kind zu verlieren, denke ich, ist noch schlimmer.
Wie lange so ein Leberkoma dauert, das kann dir keiner sagen. Bei uns ging es relativ schnell und auch ich schreckte genau wie du immer hoch, wenn meine Mutter plötzlich laut zu schnarchen anfing. Alles wiederholt sich so und all deine Berichte erinnern mich an uns selber.
Darum bin ich in Gedanken jetzt fest bei dir und bete zu Gott (was ich übrigens wieder tue) das deine Mutter bald erlöst sein wird.
Viele liebe Grüße Michaele
Mit Zitat antworten