Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.01.2009, 15:28
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Bin einfach traurig!

Liebe Susanne,

mir ist nach der Geburt des ersten Kindes klar geworden, dass mit dem Kind nicht nur eine ganz neue Qualität an Liebe ins Herz schleicht, sondern auch eine ganz neue Qualität an Furcht und Schmerz.

Ich habe beide Kinder einige Zeit gestillt und als ich beschloss, abzustillen, war mir klar, dass ich das nicht rückgängig machen kann und dass diese Zeit unwiederbringlich vorbei ist. Und das verursachte auch bei mir einen sehr großen Schmerz. Aber dieser Schmerz geht vorbei - wirklich!

Was Knöpfchen59 schrieb, kann ich nur bestätigen. Das Stillen zu beenden, ist ein weiterer Abnabelungsprozess, dem noch viele folgen werden.

Und ein spezielles Ritual ist auch etwas sehr Schönes. Ich habe, nachdem ich meinen ersten Sohn abgestillt hatte, mich jeden Mittag zur gleichen Zeit mit im ins Bett gelegt. Ich lag auf dem Rücken und er lag auf meinem Bauch. Das haben wir gemacht, bis er 3 wurde und in den Kindergarten kam. Zwischenzeitlich sind mir immer Arme und Beine eingeschlafen , aber schön war es trotzdem.

Ich hoffe, dass die Freude über Dein Kind bald diesen Schmerz überwiegt. Ein Kind ist ja auch eine sehr große Umstellung im Leben - sei nicht streng zu Dir. Du machst das bestimmt alles großartig.

Herzliche Grüße

Anke
Mit Zitat antworten