Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 12.09.2007, 11:19
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Fachkliniken/Ärzte??? bzw Therapien

Hallo Bastian...

Ich hab deine Fragen bezüglich Arztbericht, Röntgenbild usw. erst heute gelesen. Kann daher auch erst heute antworten sorry

1. Die Klassifikation C4, N2, M0 bedeutet soviel: relativ großer Primärtumor, Lymphknoten in der Nähe befallen, KEINE Metastasen. Infiltration bedeutet in dem Zusammenhang, dass der Tumor an bzw. in das Gewebe des linken Vorhofes des Herzens und der Aorta heranwächst.

2. Thema Vomex: Ja es steht in der Packungsbeilage drin, aber mein Vater kriegt das auch und es hilft ihm auch. Während der Chemo erhält er zwei andere Mittel i.v. MCP/Paspertin (is dassselbe) kann man nehmen solange es hilft. Bei richtig starker Übelkeit wirst du damit aber nicht weiterkommen, diese Tropfen fördern im Prinzip nur lokal die Vorwärtsbewegung des Magens. Vomex und andere Mittel wirken Zentral im Brechzentrum des Gehirns. Machen dadurch aber leider auch meistens müde

3. Röntgen....Für mich schonmal sehr verwunderlich, dass die zwei Ärzte zwei verschiedene Meinungen gesagt haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach die nen Termin bei Chefarzt und sprech mit ihm das durch. Und JA, man kann auf Röntgenbildern sehr gut Veränderungen feststellen, insbesondere wenn sich der Tumor klar abgrenzt vom eigentlichen Lungengewebe! Das der Radiologe es für eine Lungenentzündung gehalten hat, spricht in meinen Augen nicht grade für ihn...Aber da werde ich nicht vorschnell urteilen.

4. Das mit dem "platt sein" ist ganz normal!!! Das kommt ganz klar von der Chemo. Mein Vater kam am Freitag nach der 2 Runde nach Hause und hat im Prinzip bis Montag durchgeschlafen. Jetzt wird er immer fitter, aber deutliche Leistungseinbußen kann man trotzdem feststellen.

Viel Kraft und liebe Grüße!
Mit Zitat antworten