Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.11.2007, 20:47
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: OP- ja oder nein!-Wenn ja, wie viel?

Liebe Beate

Eine Bestrahlung und begleitende Chemo (Cisplatin) wuerde ich auf jeden Fall einer Wertheim-OP vorziehen.
Es ist hart , das sage ich dir gleich vorneweg, aber 3 Monate spaeter konnte ich wieder arbeiten gehen, was man von Frauen, die eine Wertheim überstanden haben, nicht immer sagen kann.
Es geht mir nicht etwa glänzend, aber das Schlimmste ist überstanden.

Die ehemals vom Tumor befallene Stelle und die Lympfknoten im Becken und an der Aorta werden bestrahlt, am besten wäre noch eine Bestrahlung von Innen (Brachytherapie) - so wird das umliegende Gewebe geschont.

Es ist Unsinn, dass bei Gebärmutterhalskrebs keine Chemo anschlägt - grosser Quatsch. Ich frage mich, ob dein Doktor glaubt, was er sagt..
Cisplatin + Bestrahlungen zerstören sehr effektiv die Krebszellen !
Mein Tumor, ein Adeno war 6 cm gross und nach der Therapie (ohne OP) komplett verschwunden.

Ich wünsche dir sehr, dass du an einen guten Onkologen gerätst - berichte, wenn du was neues weisst.
In Fachkliniken wird normalerweise eine Tumorkonferenz gemacht, da sitzt auch ein Onkologe mit dabei.
Ich hoffe, du bist nicht in irgend so einer kleinen Klitsche, wo man nur 2 oder 3 Wertheim pro Jahr durchführt... Nur sehr, sehr erfahrene Chirurgen bewerkstelligen diese Mega-OP ohne Komplikationen.

Übrigens wurde das Foto (siehe oben) am Ende meiner Therapie aufgenommen - wie du sehen kannst, sind die Haare noch da
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (03.11.2007 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten