Thema: H15
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Jeanette,

Dann wünsch ich das natürlich für Deinen Mann. Für Deine Mami lass ich es auch, wenn Du erlaubst.
So eine Zeit das schweisst zusammen. Bei mir ist da leider die Beziehung in die Brüche gegangen.
So wie Du dich engagierst, wird Euch diese Zeit noch näher zusammenbringen.

Noch ein Tipp. Dass Du den optimalen Operateur sicherst, hab ich ja schon geschrieben. Das ist wichtig.

1. Schau dass die OP auch (nicht nur MR)PET- gesteuert ist. Methionin Pet kann noch mehr zeigen als ein MR. Damit ja nichts drinnen bleibt.

2. Gibt da eine neue Möglichkeit. Klingt recht märchenhaft. Man trinkt einen Becher kurz vor der OP. Dann färbt sich alles was Tumor ist, im Gehirn "grün". Es flouresziert. So kann der Operateur noch besser sehen, wo was drinnen ist. Das ist noch im Versuchsstadium und weiß nicht ob das schon an mehreren Sptälern angewendet wird. Ich hatte es noch nicht.

3. Schaut Euch genau an, ob eine Nachbehandlung sinnvoll ist. Bei IIer wurde das früher immer "routinemäßig" gemacht. Es gab aber 2 Studien, dass das wenn nicht schadet, dann zumindest nichts bringt. Chemo machen sie auch ganz gern, bei IIer aber nicht angesagt. Meiner Meinung nach macht das mehr kaputt.

Ich wünsche Euch alles gute.
Viel zu Hirntumor findest Du auch unter www.hirntumor.de und zwar unter Forum.
Vor allem die Tipps von Johanna - Ernährung sind sehr interessant. Kurz: einfach weniger essen und bestimmte Dinge meiden. Denn man kann was selbst machen. Auch ich bin ein Beweis dafür.

Alles Gute

lg

Manfred
Mit Zitat antworten