Thema: Sexualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.05.2006, 17:56
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard Sexualität

Hallo,
ich beziehe mich jetzt in dem neuen Thread auf die unter "Fragen an Experten" angestossene Diskussion...

@ christine
Liebe Christine,
du hast sicher unzweifelhaft Recht und es ist auch super wenn sich dein Mann so verhält. Aber leider zeigt die Erfahrung, dass sehr viele Männer ihre Frauen in punkto Sexualität sehr unter Druck setzen und leider auch immer wieder die "Funktionsfähigkeit" der Frau an erster Stelle oder zumindest ziemlich weit oben steht.

Ich möchte alle Betroffenen ermuntern sich in erster Linie für ihre Gesundheit zu entscheiden! Selbstverständlich gehört zu vollständiger Gesundheit auch eine schöne und zufriedenstellende Sexualität. Aber wie gesagt die Frage nach der reinen "Funktion" sollte niemals den Weg der Behandlung beeinflussen, denn ein nicht oder unzureichend behandelter Eierstockkrebs ist tödlich!

Jede Frau hat ihren Körper und je nach Schwere/Ausdehnung der Erkrankung wird sie mit den Folgen der Op zu kämpfen haben. Bei einer heilen die körperlichen Wunden schneller bei der anderen langsamer.
So ist es auch mit der Sexualität.
Ich persönlich habe nach meiner großen Wertheim-Op sehr lange nicht im Traum an Sex gedacht. Inzwischen habe ich wieder Lust dazu, aber bei mir persönlich treten einige Schwierigkeiten auf und ich bin dabei verschiedenes auszuprobieren.
LG clara
Mit Zitat antworten