Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.04.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutiger Auswurf b. Lungenkrebs suchen Erfahrungen

hallo liz,
danke für deine zuwendung.

der schleim läuft bei mir im bücken gut heraus, vorallem morgens. ich öffne den mund und "atme" alles heraus, um die flimmerhärchen zu schonen. passe auf, daß ich nicht erbrechen muß.
nehme nur sparsam bronchoselekt + tatarus stibiatus, das reicht. jetzt ist der schl...wieder klar und schaumig. mal sehen wie lange.

heute habe ich gartenarbeit (viel langsamer als früher) gemacht. beim bücken hatte ich schmerzen in der re brustseite. angst, was ist denn jetzt los.

die zwerchfellverziehung von der op macht beschwerden. am re unteren rippenbogen hat sich das gewebe verdickt. im letzten jahr hatte ich eine spezielle kg, bzw. massage, die verhärtungen und verziehungen wurden gelöst. das hat gutgetan und frei gemacht. das brauche ich jetzt wieder, weil ich beim husten oder lachen krämpfe bekomme.
atemtherapie - dazu folgendes.
ich merke, jenachdem wie ich mich lagere, ob die luft wegbleibt oder schleim kommt, oder die ausatmung erschwert ist. kleinste bewegungen, auch im nacken, bringen veränderungen in der atmung. ich merke, daß alles irgendwie zusammenspielt.

am liebsten ist es mir, wenn ich nichts von alledem merke und arbeite. habe als hobby ahnenforschung und bin kommunalpolitisch interessiert, habe gute freundinnen, und 2 supertöchter, wenn auch weit weg.
im mai besuche ich mein einziges enkelchen, 9 std. flug, wird wieder anstrengend, aber als oma darf ich mich auf den diwan legen und ruhen. gute aussichten.

ich hoffe und wünsche, daß bei willy besserung eintritt.
liegt ein emphysem vor, was ja gerne nach op durch überblähung auftritt und macht das blutungen?
sind die ergebnisse immer noch nicht da?

ich denke oft an euch, liebe grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten