Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2014, 09:40
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Hilfe. Verzweifelt.

Hallo,

ojeh - das ist ja für dich wirklich eine ganz schlimme Situation.
Ich würde wohl an deiner Stelle so bald wie möglich Kontakt mit dem Hausarzt aufnehmen (OHNE Deine Mutter) und mit ihm besprechen, wie die weitere Vorgehensweise sein sollte. Vielleicht hat er eine Idee, wie man sie zu den Untersuchungen - oder evtl. gleich in ein Krankenhaus bekommt. (im schlimmsten Fall mit Krankenwagen?) Sollte sie wirklich schon so verwirrt von möglichen Hirnmetas sein, dann braucht sie einen gesetzlichen Betreuer, der ihre Entscheidungen abnimmt. Da kämest du dann wohl in Frage.

Deine Angst, dass sie zusammenbrechen könnte, halte ich für nicht aus der Luft gegriffen. Je nachdem, wie weit der Krebs schon fortgeschritten ist, kann es sein, dass er den Magenausgang zu macht und das könnte irgendwann mal so schlimm sein, dass sie in kurzer Zeit ein medizinischer Notfall wäre.
Vielleicht kannst du ihr das in einem guten Moment ihrerseits verständlich machen. Dass sie als Oma sicher auch nicht möchte, dass ihre Enkelkinder soetwas miterleben müssen...

Wenn du magst, halte uns hier auf dem Laufenden - ich wünsche euch alles alles Gute!
LG
Mit Zitat antworten