Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.05.2012, 08:54
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Sunset,
die Geschichte hört sich wirklich nicht gut an. Die Verwirrtheit, das nicht mehr sprechen und das gelb werden war auch bei meinem Papa so. Allerdings fing die Verwirrtheit schon sehr früh an (ca. 5 Monate vor seinem Tod). Als er dann allerdings nicht mehr getrunken, gegessen und nicht mehr gesprochen hat, dauerte es nur noch fünf Tage. Ich glaube ihr müsst euch damit abfinden, dass es so langsam zu Ende geht. Es ist verdammt schwer, das zu akzeptieren ich weiß und noch schwerer ist es, wenn der geliebte Vater nicht mehr da ist. Darf ich fragen wie alt dein Vater ist. Mein Vater ist mit 61 Jahren an diesen scheiß Lebermetastasen gestorben. Überlegt euch gut, ob ihr ihn ins Krankenhaus bringt. Die meisten Krankenhäuser sind meiner Meinung nach echt beschissen und es findet dort kein würdiges Ende statt. Wenn er nicht zu Hause bleiben kann (das war bei meinem Vater so, da wir alle berufstätig sind) überlegt euch, einen Platz in einem Hospiz zu organisieren. Papa war im Hospiz (insgesamt einen Monat) und ich kann nur sagen, absolut klasse und vor allem würdevoll bis zum Schluss. Auch die Verabschiedung. Er war morgens um 09:00 Uhr verstorben und konnte noch bis zum nächsten Mittag in seinem Zimmer bleiben und wir konnten uns in einer angenehmen Atmosphäre von ihm verabschieden. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt schnell einen Platz. Ich würde mich kümmern. Auf alle Fälle wünsche ich euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die jetzt auf euch zukommt.
Stille Grüße
Silke
__________________
Mein geliebter Vater 09.09.50 - 17.02.2012
Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen Mai 2009
Darm-OP mit künstlichem Darmausgang Mai 2009
Chemotherapie 06/09 - 12/09: 2/3 Rückgang
Brachytherapie Mageburg 03/10 - 06/11
Rückverlegung Darmausgang 04/10
Chemotherapie nach erstem Versuch abgebrochen 09/11
angenommenes Siegelringkarzinom was sich als Magengeschwür herausstellte OP 10/11
Aufnahme Palliativstation 12/11
Aufnahme Hospiz: 16.01.2012
friedlich vorausgegangen 17.02.2012
Mit Zitat antworten