Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 24.09.2013, 00:39
arethusa arethusa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Ernsthafte Gedanken über Tod und Sterben

Hallo und grins: Euch einen guten Morgen,

Hase 72 und J.F.,
ihr sagt beide sehr wichtige und gute Dinge. Ja, es ist manchmal weit über vorstellbare Kräfte hinausgegangen, physisch und emotional.
Manchmal war die Erschöpfung so immens, daß Freude kaum mehr zu spüren war … auch die Trauer darüber war intensiv.
Ich war sehr froh, daß mich die Schwester meiner Freundin unterstützt hat, wo sie nur konnte, obwohl sie sehr weit weg wohnt,
ihr Vater hingegen war einfach nur ein armer feiger Egoist.

Lieben Gruß an Dich, Karpatenkarla,
ich freue mich sehr zu lesen, wie Du Allen hier soviel Kraft gibst!

Es ist nicht makaber:
meine Kleine war Fighterin, hatte März 2003 Erstdiagnose Brustkrebs,
Oktober 2008 Diagnose rezidiv, also Fern-Metas trotz sauberer Lymphknoten und deren Entfernung.
Sie hat dann noch 4 1/2 Jahre gelebt, davon 4 Jahre schmerzfrei und glücklich.
Also insgesamt zehn Jahre! Danke an Dich Kleine und ans Universum für unsere schöne Zeit!

Es ist so, daß ein guter Schmerztherapeut, Dich kennenlernt und weiß,
was Du brauchst, bzw. Dich selbst ersteinmal entscheiden läßt, wieviel Du brauchst.
Meine Kleine hatte im letzten Monat Schmerzpumpe, da konnte sie selbst dosieren.
Später irgendwann ist das Hirn dazu nicht mehr fähig, dann entscheidet Arzt.
"Dauerbreit" wird dann der normale Zustand.
Und der ist für die Lieben schwer auszuhalten.

Auch wenn sie nicht mehr auf Ansprachen reagiert hat, war ich ziemlich sicher, daß Sie mich gehört und verstanden hat und nicht nur mich.
Weiter sprechen, miteineander sein, war mir sehr wichtig. Ich bin Atheistin, und glaube an nicht sehr viel, aber der Palliativarzt hat mir bestätigt,
daß sie mich hören konnte, und das war sehr wichtig für uns beide. Wir mußten lernen, Abschied nehmen zu können.
Das haben wir.

Ist ein Sch…thema, weil Sch…dreckskrankheit!

Wüsche Euch allen viel Mut, Heilung und Kraft!
Genießt den goldenen Herbst von ganzem Herzen!

Herzl a.
Mit Zitat antworten