Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.02.2007, 10:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Idee AW: Diagnose Eierstockkrebs

Guten Morgen Woelkchen,

schön, daß ich dir und deiner Mutter Mut machen konnte.

Nun zu deinen Fragen: ich habe während meiner Chemo keine anderen Therapien gemacht, weil ich unsicher war. Ich hatte von Misteltherapie gehört, aber meine Ärzte kannten sich damit nicht aus und der eine war sowieso gar nicht dafür.

Meine Apothekerin meinte, ich sollte auch keine Vitamine oder sowas nehmen während der Chemo, weil das u. U. Auswirkungen auf die Wirkung der Medikamente hätte.

Die Höhe des Tumormarkers deiner Mutter ist wohl bei dieser Diagnose völlig normal. Meiner war viel niedriger, aber mein Arzt sagter mir, er müsse bei diesem Befund, den ich hatte, bei 1500 bis 2500 liegen.

Wenn die Ärzte an der Meinung festhalten sollten, dass der Krebs deiner Mutter inoperabel ist und auch mit Chemo nicht operabel wird - ich finde, daß die Ärzte ziemlich negativ sprechen, bei mir war das ganz anders! -, dann solltet ihr unbedingt nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ihr habt das Recht, die Unterlagen vom Krankenhaus zu erhalten und euch eine zweite Meinung einzuholen. Das ist sehr, sehr wichtig, vor allem, wenn man mit den Aussagen der Ärzte nicht zufrieden ist.

Laßt euch nicht abweisen, deine Mutter wird mit Sicherheit operiert werden können, wenn sie Chemotherapie bekommen hat!

Alles Gute weiterhin und gute Besserung an deine Mutter

Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten