Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.04.2015, 08:53
Janine1983 Janine1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 6
Standard Nachforschen, ja oder nein?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss jedoch wohin mit meinen Gedanken, ich schreibe also einfach mal drauf los...
Meine Tochter ist 6 Monate alt. Motorisch gut entwickelt, krabbelt schon seit zwei Wochen,steht überall auf, alles prima. Mir ist aufgefallen, dass sie zwei unterschiedlich große Pupillen hat, was mich beunruhigt hat. Somit waren wir zur Augenklinik, dort wurde sie untersucht
Pupillen reagieren prima, ziehen sich sofort zusammen und im hellen sieht man es kaum. Bei gedämpftem Licht ist die Differenz aber über 1mm. Der Augenhintergrund wurde geschaut und noch einige Reaktionstests.
Es sei nicht so selten dass Pupillen unterschiedliche Größe haben und "meistens sei es harmlos".
Der Arzt sagte, wir sollen es beobachten und in drei Monaten noch mal kommen. Wenn wir wollen können wir es neurologisch untersuchen lassen, er hält es aber nicht für nötig.
Ich muss dazu sagen, das mir im Nachhinein auf Fotos aufgefallen ist dass es schon seit Geburt so ist. Mit 3 Wochen sieht man es schon, da gab es die ersten "Augen -auf-fotos". Sollte mich das beruhigen?
Jetzt warte ich auf den Bericht für den Kinderarzt und werde es nochmals besprechen.
Es gibt eigentlich sonst keine Auffälligkeiten außer leicht erhöhte Temperatur von im schnitt 37,5-38 Grad, wo man ja nicht wirklich von Fieber sprechen kann.
Was soll ich tun? Ich habe eine scheiß Angst das doch was dahinter steckt und wir es einfach ignorieren.
Ich bin fix und fertig, denn ich habe den Fehler gemacht, zu googeln. Und was Google ausspuckt, könnt ihr euch ja denken...
Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber ich denke das mir ein Gedankenaustausch helfen kann.

Viele grüße
Janine
Mit Zitat antworten