Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2014, 04:43
Maja90 Maja90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 11
Standard Brustkrebs - What next?

Hallo zusammen,
irgendwie bin ich total verzweifelt obwohl ich nicht betroffen bin. Bei meiner Mom wurde bösartige Brustkrebs diagnostiziert. Leber & co werden nächste Woche untersucht, aber leider ist der Krebs anscheinend schon 5x5cm.
Vor einigen Monaten wurde dunkle Flecken auf der Leber gesehen, aber nicht weiter untersucht und da Urlaubszeit ist wollen wir demnächst in den Urlaub.

1-Würdet ihr Urlaub absagen, auf den Rat der Ärzte hören oder machen 3 Wochen am Ende keinen Unterschied? Meine Mom möchte unbedingt fliegen
2-Die andere Frage ist, sollte man bzw kann man die erste Chemo bekommen kurz vor Abflug oder ist das Risiko mit Komplikation zu gross? Was ist eure Erfahrung?
3-Und arbeitstechnisch ist man Erfahrungsgemäss den ganzen Zeitraum krankgeschrieben oder kann man Teilzeit arbeiten, wenn der Körper es zu lässt?
4-Lymphknoten scheinen OK zu sein - Ultraschall---- Wie hoch ist die Gefahr das er gestreut haben kann?

Allerdings muss ich sagen als Angehöriger ist es auch nicht einfach und komme einfach nicht zu Ruhe, da ich Angst haben meine Mom zu verlieren und leider wohne ich zu weit weg um bei ihr zu sein.

Geändert von Maja90 (26.07.2014 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten