Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 07.03.2007, 11:00
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Weichteilsarkom

HAllo Ansgar,

da wünsche ich dir nur viel Kraft zum Durchhalten und ja den Galgenhumor nicht verlieren - deine Berichte erinnern mich an den Zustand meines Mannes 2003. Nicht schön - vergeht aber wieder. Hauptsache, du glaubst an diese Therapie (denn der Glaube versetzt die Berge!) und siehst jetzt, wo du die Chemo nun schon ertragen musst, diese als "Helfer" an.
Ich habe mal gelesen, dass Autosuggestion wirklich gut helfen kann - also z.B. hat sich eine Frau immer ihren Körper von innen vorgestellt, mit den roten Blutkörperchen in Form kleiner Männchen oder so, auch den Leukos eine bildliche Form geben und dann zu ihnen sprechen, nach dem Motto: Jungs, rüstet euch, heute kommt unser Helfer und Freund, die Chemo! Aber Achtung, zieht euch alle Regenmäntel und Schutzkleidung über, denn die Chemo ist leider ein wenig aggressiv! Also schützt euch und helft mit!
Bei dieser Frau hatte diese Autosuggestion (mehrmals täglich in einer ruhigen Minute) tatsächlich dazu geführt, dass die Chemo besser anschlug bei vergleichsweise weniger Nebenwirkungen.
Dass du jetzt nicht arbeiten gehts, ist völlig in Ordnung, auch mein Mann konnte damals nicht arbeiten gehen. Ich habe ihm immer gesagt: Du hast jetzt einen anderen Full-Time-Job zu erledigen, und der heißt: Gesund werden!!
Also weiter so -
alles Gute,
Shakira
Mit Zitat antworten