Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.11.2007, 11:02
Fandango Fandango ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Dad hat auch BSDK

Hallo Bianca,

ich bin auch neu hier im Forum und will Dir schreiben, weil mein Dad gerade Ähnliches mitmacht (BSDK mit Lebermetas, Diagnose Anfang September). Er hat auch innerhalb von einem Monat ca. 20 Kilo abgenommen.

Inzwischen hat er den ersten Chemo-Zyklus hinter sich - er nimmt in München an einer Phase 3-Studie für ein neues Chemo-Medikament teil (Doppelblindstudie: d.h. er bekommt entweder Gemcitabin + Treloc oder Gemcitabin + Placebo - das weiss keiner). Die erste Zeit war er ziemlich depressiv, sehr in sich gekehrt, wollte und konnte ausserdem überhaupt nichts essen - hab ihn nie so gekannt und war ziemlich schockiert.

Inzwischen hat sich alles deutlich gebessert - letzte Woche hat er sogar was gekocht!!! (sein berühmtes "Feuerwehrmenü": dabei haut man wahnsinnig viel Zwiebeln, Champignons und Koteletts in eine Pfanne ). Er verträgt die Chemo halbwegs, ist aber hinterher immer sehr schlapp und er isst deutlich schlechter.

Was die Situation verbessert hat, kann ich nicht so recht beurteilen: neben der Chemo bekommt er das übliche Alternativ-Paket: Mistel, Selen, Vitamine ...

Ich weiss, dass sich diese relativ gute Situation auch schnell wieder ändern kann. Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass gerade nach der fiesen Diagnose erst mal alles wahnsinnig düster aussieht. So seltsam wie's klingt, aber irgendwie hat sich's bei uns wieder alles etwas eingespielt.

Liebe Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten