Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 16.07.2009, 08:15
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hi Lumpi,

ich denke, Du bist medikamentös NICHT richtig eingestellt... Das war bei mir in der ersten Woche ähnlich - zumindest was die Übelkeit betrifft.

Melde Dich bitte UMGEHEND beim Arzt und WARTE NICHT; Die Chemo stellt eine Vergiftung dar und der Körper tut, was er in solchen Fällen tun MUSS (so ist er programmiert): er versucht pausenlos das "Gift" über den Magen zu erbrechen und so loszuwerden.

Da hilft nur eins: Das Kortison erhöhen UND das richtige Antiemetika (Anti-Brechmittel). Ich hatte Emend (da Zofran bei mir nicht wirkte)und meine Dosierung sah wie folgt aus:

TÄGLICH Kortison, während des gesamten Behandlung. Direkt vor der Chemo (1 Stunde) 125 mg Emend, drei weitere Tage jeweils täglich 80 mg. Damit habe ich es überstanden.

Problematisch wird es aber, wenn Du Dich nicht sofort um die richtige Medikation kümmerst; dann nämlich gerät der Körper in eine Übelkeitsspirale, aus der er nur sehr schwer wieder rauskommt. Dann muss einige Tage mit Kortison höher dosiert werden, damit die Wirkung besser eintritt.

Also: AB ZUM ARZT. Es gibt keinen Grund, warum es Dir noch schlechter gehen muss, als es eh schon ist.

Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir Kraft

Liebe Grüße aus der Reha in Bad Schwartau
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten