Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.03.2011, 20:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hormonersatztherapie - Hilfe !!

Nachdem man mir in Sekunden bei der ersten Bestrahlung die Eierstöcke zerhauen hat, wurde ich am Abend danach in zwei drei Schüben von Hitzewallungen geplagt. Das wars.

Allerdings hat sich meine Sehkraft rasant verschlechtert und eine Diabetes ist im Kommen, keine Ahnung, ob das mit den fehlenden Hormonen zusammenhängt. Ich war 47 Jahre alt damals.
Aber dein Bericht, Gretel, macht mich nachdenklich, was die Augen betrifft.

Es fiel nie ein einziges Wort von Seiten der Ärzte, was Hormone betrifft. Mein Körper musste sich allein umstellen und anpassen. Unter anderem auch mit dem Ergebnis, dass ich fett geworden bin. Aber das ist ja nun vorbei Dank Sport und "Friss die Hälfte"...

Meine persönliche Meinung zum Thema: habe viele Jahre die Pille genommen und habe nix gegen Hormone. Dennoch, so richtig wohl war/ist mir nicht bei dem Gedanken, sowas schlucken zu müssen Aber ich bin so und so ein Medikamente-und Arztmuffel.
Man sollte in so einem Fall den Ärzten vertrauen, denn die sollten wissen, wann eine Hormongabe angebracht ist und wann nicht. Bestrahlungen, Chemogift, Hormone... die Liste ist lang.... gesund werden ist alles. Aber um jeden Preis ? manchmal wundere ich mich selbst, dass mein Körper noch funktioniert....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (26.03.2011 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten