Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.09.2007, 15:18
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo Engel,
erst einmal möchte ich Dir zu Deiner letzten Bestrahlung gratulieren!
Eigentlich wollte ich hier nicht antworten, aber bei dem Thema "Schwiegermütter" bekomme ich einen "dicken Hals".
Als mein Mann seine große Krebsop hatte lag seine Mutter auf Teneriffa und sonnte sich. Als er mitten in der Chemotherapie steckte, lag seine Mutter wieder einmal auf Teneriffa am Strand und sonnte sich. Als meine Mutter an Lungenkrebs verstarb steckte mein Mann wieder mitten in seiner Chemotherapie und es ging ihm sehr schlecht. Auf der Trauerfeier meiner Mutter bot meine Schwiegermutter der Freundin meines Bruders das "Du" an. Äußerst pervers.
Ich hätte null Probleme den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber mein Mann möchte es nicht. Da ich möchte, dass es ihm weiterhin psychisch gut geht, besteht mein Kontakt zu ihr leider weiterhin. Aber sehr reserviert und höflich. Wir sehen uns auf Familienfeiern, aber ich lasse kein bißchen Herzlichkeit aufkommen.
Wenn sie Forderungen an ihn stellt, die wieder einmal übertrieben sind, z.B. durch erzwingen, von erfundenen Krankheiten ihrerseits, rufe ich sie an und erzähle ihr ein paar Takte.
Vielleicht wäre es auch eine Basis für Dich, einfach nur höflich mit deiner Schwiegermutter umzugehen?
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten