Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.07.2009, 13:06
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo Andreas,

ich habe eine ähnliche Diagnose, bin aber schon etwas weiter....
Ich heiße Katja und bin 42! Darmkrebs mit Lymphknotenbefall und immer wieder der Verdacht auf Lebermetastasen, da sehr hohe Leberwerte...
Habe gerade die 11. Chemo (auch Folfox) hinter mir und muss noch eine. Dann folgen wieder Untersuchungen und wenn alles Ok ist, gehts im September noch einmal ins Krankenhaus (habe einen künstlichen Darmausgang erhalten und dieser soll nun wieder weg). Die ersten drei Chemos hatte ich starke Probleme und musste stationär ins Krankenhaus (habe bis zu 50 X am Tag erbrochen). danach wurde ich mit diversen Übelkeitsmittel und Cortison versorgt. Außerdem habe ich mich an die Biologische Krebsabwehr gewandt und die haben mir spezielle Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine, Enzyme usw. empfohlen. Wenn du Näheres wissen willst, sag bescheid. Ab Chemo 4 gings mir ganz gut und ich mache diese jetzt ambulant. Falls du Tips brauchst, z.B. Mund spülen zur Vorbeugung gegen Schleimhautveränderungen (man muss ja nicht erst warten bis alles kaputt ist) oder Nahrungsmäßig oder auch sonst. Frag einfach, wenn du was wissen willst.
Einen gang gang lieben Gruß,
Katja
Mit Zitat antworten