Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.07.2009, 20:24
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Thrombosenrisiko/Langstreckenflüge

Hallo Mausi,
als ehemalige Stewardess (bis zu meiner Krebserkrankung 2004) möchte ich dir ans Herz legen, des öfteren aufzustehen und den "Flieger auszumessen". Scheue dich auch nicht davor, das Kabinenpesonal auf dein spezielles Problem hinzuweisen. Da kannst du dich gut und gerne auch mal in der Nähe der Bordküche etwas "verrenken". Sie können sehr gut damit umgehen. Thrombosespritzen gibt es auch da für den Notfall. Aber Bewegung ist das A und O. Ansonsten immer mal etwas Gymnastik machen - Erika hat das richtig beschrieben. Von diversen "Mittelchen" würde ich vorerst auch Abstand nehmen. Thrombosestrümpfe sind nicht gerade angenehm, aber nützlich. Ich habe sie auf Langstrecken auch oft getragen. Es ist nicht zwangsläufig, dass du eine Thrombose bekommst, aber vorbeugen ist allemal besser. Wie gesagt: Bewegung, Bewegung...
Schönen Flug und tollen Urlaub!
Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
Mit Zitat antworten