Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.09.2015, 07:57
Danny85 Danny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Moin! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Morgen habe ich meine erste Nachsorge. Ansonsten ist alles relativ komplikationslos bisher. Ich muss sagen das ich keine große Angst vor dem Termin habe. Ich werde berichten wie es war.

Leider gibt es aber auch nicht so tolle Neuigkeiten. Ein Grund meines Besuchs beim Urologen war damals das ich rote Blutkörperchen im Urin hatte. Das wurde zum ersten mal beteits vor 12 Jahren bei der Musterung festegestellt. Es wurde damals urologisch abgeklärt und nichts gefunden. Da inzwischen aber meine Großmutter an der Dialyse ist und auch mein Vater eine Niereninsuffizienz entwickelt hat, hat mich mein Uro zum Nephrologen geschickt. Diesmal keine erhöhte Zahl von roten Blutkörperchen im Urin, Ultraschall der Nieren unauffällig. Er hat mir dann erklärt das es 2 Ursachen für das Blut im Urin geben kann. Das erste wären zu dünne Nierenfilter. Das wäre meist unproblematisch und würde gut verlaufen. Die zweite und in meinem Alter und bei der Familiengeschichte wahrscheinlichere Möglichkeit ist wohl eine IGA Nephritis wahrscheinlicher. Auf deutsch heisst das, mein Immunsystem greift die Nieren kann und dadurch entstehen Entzündungen in den Nierenfiltern. Die Krankheit müsste wohl lebenslang behandelt werden, ist nicht heilbar und macht die Nieren mit der Zeit kaputt. Das würde irgendwann Dialyse oder Transplantation bedeuten. Wie lange sich dieser Prozess hinzieht kann keiner sagen. Oft gibt es wohl ziemlich rapide verschlechterungen der Nierenfunktion. Welche es von diesen beiden Erkrankungen ist, ließe sich nur per Nierenbiopsie bestimmen.

Also wieder den nächsten Scheixx und die nächsten Sorgen am Hals. Da wird man gerade mit der letzten Sache fertig und kriegt gleich den nächsten Tiefschlag. Eigentlich hatte ich mich wegen dem Haus entschlossen es jetzt durchzuziehen mit dem Kredit. Aber so langsam wird mir das alles zu viel. Bin nur noch depremiert und wütend... Bevor ich ein Haus baue und es wieder verkaufen muss, lasse ich es lieber gleich bleiben. Wer zahlt den Kredit wenn ich in 2, 5 oder 10 Jahren an die Dialyse muss... Am 22. habe ich den nächsten Termin beim Nephrologen.

Hoffe euch gehts besser.

Gruß Danny
Mit Zitat antworten