Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.12.2001, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Erinnerung holt mich ein...

Liebe Margit,
nachdem in der Nacht von Freitag zu Samstag ein extremer Wind dauerhaft über uns hinweggezogen ist , habe ich heute auf dem Friedhof nach dem Rechten gesehen...
Ich verstehe mich noch immer nicht, wenn ich vor dem Grab meines Vaters stehe. Ich fühle mich einerseits wie getrieben überhaupt dort hinzugehen, andrerseits, wenn ich dann vor dem Grab selbst und dem Grabstein stehe ( er steht seit Ende August) dann fühle ich nur Leere in mir. Ich frage mich dann oft, wie andere Menschen dort Trost und Kraft schöpfen können.

Vielleicht liegt das auch daran, das ich das sichere Gefühl habe, dass das was ihn ausgemacht hat nicht dort unten zu finden ist, sondern ganz woanders.
Als meine Mutter 1990 starb habe ich eine Woche nach ihrem Tod ein erstaunliches Erlebnis gehabt.Wenn Du mich fragen würdest , ob ich gläubig bin, dann könne ich kein klares Ja oder Nein abgeben.
Aber ich glaube an etwas Höheres, das ich nicht unbedingt als Gott bezeichnen würde. Auch habe ich das Gefühl, dass mein Vater oft um mich ist.
Hört sich das sehr versponnen an ???
Ich würde mich freuen, wenn Du (ihr) euch melden würdest (t).

Alles Liebe, Katja
Mit Zitat antworten