Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.10.2010, 15:33
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs bei meinem Mann

Hallo Lhiannon,

das einzige, was man dringend vorbereiten sollte, ist meiner Meinung nach das angesprochene Prothesenthema - und vor einer möglichen Chemotherapie natürlich die Kryokonservierung von Sperma.

Zum Implantat hat mir der Urologe von einer interessanten Studie erzählt - egal ob Implantat oder nicht - die Patienten sind später genau gleich zufrieden mit der Entscheidung.
Dein Mann kann sich die Implantate vorher zeigen lassen - wenn er eins nimmt, dann sollte es die gleiche Größe wie das vorherige haben. Man merkt schon leichte Größenunterschiede deutlich - und da es dann auch nicht auf gleicher Höhe "hängt", sieht man es auch so. Im Zweifel lieber etwas kleiner.

Ich habe eins und bin zufrieden damit, auch wenn es härter ist und sich daher anders anfühlt.

Vielleicht aber eine Sache für Euch - die Operation ist eine ziemlich einfache und leicht zu überstehen. Es verheilt auch ziemlich schnell und hinterlässt keine größere Narbe als eine Blinddarm-Op. Im Regelfall hat man nur mit solch einfachen Nachwirkungen wie einem eingewachsenen Haar zu tun.
Auf Lust oder die dazugehörige Fähigkeit, hat die OP keinen Einfluss - jedenfalls bei mir nicht und allen anderen, von denen ich hier gelesen habe.

Ich (und meine Familie) fand am Anfang die blaue Broschüre der Krebshilfe (http://www.krebshilfe.de/blaue-ratgeber.html) sehr hilfreich.

Alles Gute für Deinen Mann und Dich!
Mit Zitat antworten