Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.10.2010, 18:40
Alexa1982 Alexa1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs bei meinem Mann

Hallo,
ich habe eben Deine Frage zu dem C-aktiven Protein gelesen. Also dabei handelt es sich um ein sogenanntes "Akute Phase" Protein. Das bedeutet wannimmer der Körper aktuell mit einem Entzündungsherd zu kämpfen hat, erhöht sich der Wert. Zu beachten ist, dass sich ein erhöhter Wert auch daraus ergeben kann, dass ein Labor eben besonders niedrige Normwerte definiert hat.
Um Dich ein bisschen zu beruhigen ist folgendes zu sagen: Dieser Wert wäre auch bei einer etwas stärkeren Zahnfleischentzündung, kurz nach operativen Eingriffen, einer aktuellen starken bakteriell verursachten Erkältung etc. erhöht. Das ganze sollte also meiner Meinung nach nichts mit dem Krebs zu tun haben. Wäre eine richtig starke Entzündung im Körper deines Mannes, wären mit Sicherheit auch andere Blutwerte wie z.B. Leukozyten (weiße Blutkörperchen) erhöht. Und ich vermute mal, dass dann nicht morgen operiert werden würde. Also erstmal Ruhe bewahren, die Ärzte kennen sich ja mit solchen Dingen aus.
Ich hatte übrigens einen stark erhöhten CRP Wert nach einer etwas stümperhaften Blasenspiegelung ;-)
Viel Glück für Euch morgen!
LG Alexa
Mit Zitat antworten