Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Karin,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es Dir ergeht. Ich (59) hatte letztes Jahr im Febr.03 meine BK-OP, keine Lymphknoten befallen, aber 17 entfernt, dann 4xChemo, danach folgten 35 Bestrahlungen mit anschließender Antihormontherapie, sprich:
"Tamoxifen"! Im Sept.03 die AHB am Chiemsee.

Ich hatte Hitzewallungen ohne Ende und bekam
Gelenk-und Knochenschmerzen, die sich aber
durch die Gabe von "Aromasin" bzw. "Arimidex"
noch verschlimmerten. Habe dann heuer im Mai 04 die AHT im Einverständnis mit meinem GYN abgebrochen, da ich auch der Meinung war, daß ich Frauen kenne, die trotz AHT wieder Rezidiv-Erkrankungen, bzw. Metastasen bekamen. Mir fiel diese Entscheidung auch deshalb leichter, weil sich zusätzlich noch neurologische Erkrankungen, wie CTS-Anfänge und die sogenannten "unruhigen Beine" einstellten. Daraufhin platzte mir der Kragen und setzte die AHT einfach ab. Als ich meinen GYN daraufhin ansprach, meinte er,
daß diese Nebenwirkungen zwar sehr selten seien, aber doch auftreten könnten. Das war das Ende meiner AHT und seitdem geht's mir besser. Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen, denke ich. Leider ist keine von uns betroffenen Frauen sicher, ob sie trotz aller Maßnahmen nicht doch wieder erkrankt!
Sicher ist diese Entscheidung für keine Frau leicht und deshalb wünsche ich Dir, daß Du für Dich die richtige Entscheidung treffen
mögest und damit frei von Wiedererkrankungen bleibst!

Alles Liebe und Gute und ein gesundes Neues Jahr 2005 wünscht Dir
Leni
Mit Zitat antworten