Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.04.2012, 23:27
Nannette Nannette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: Figo 1b oder mehr

Liebe Denise,
ich möchte dir einige Hoffnungen machen - und vielleicht einigen anderen auch!!! Ich hatte eine Wertheim-OP im Jahr 2009 mit Figo Ib, mit Bauchschnitt. Bei mir waren keine Lymphknoten befallen, aber da es kein Plattenepithel-Tumor war, war die Diskussion um eine Chemo länger andauernd - die ich letztendlich nicht hatte. Also ... ja, es war kein Spaziergang und ja, ich hatte unglaublich Angst, aber es geht mir heute gut!! Ich habe Nachwirkungen, die du wahrscheinlich durch deine invasive OP nicht haben wirst. Dadurch, dass die Eierstöcke auch bei mir erhalten geblieben sind, habe ich keine Wechseljahrsbeschwerden.

Aber einen Rat kann ich dir geben: Mach auf jeden Fall deine AHB!! Es hat mir UNGLAUBLICH gut getan, mich mal 4 Wochen nur mit mir selbst zu beschäftigen. Außerdem hatte ich das Glück, dass ich tolle Frauen getroffen habe, mit denen ich mich unterhalten konnte, ohne etwas erklären zu müssen. Freue dich auf diese Zeit.

Ich wünsche dir, dass keine Lymphknoten befallen sind und dass mit der OP das Schlimmste überstanden ist. Ich drücke dir alle Daumen!!! Und es wird leider immer Menschen geben, die merkwürdig reagieren. Aber bedenke auch, dass auch sie mit dieser Situation umgehen müssen. Es ist für Angehörige sicherlich nicht leicht. Sie stehen ohne etwas tun zu können daneben. Meine Eltern waren auch nicht so für mich da, wie ich es mir gewünscht habe. Aber dafür hatte ich tolle Freunde ... einige sogar, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Deine Familie und deine Kollegen reagieren sehr liebevoll, finde ich.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!
Alles Liebe
Nannette
Mit Zitat antworten