Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.03.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Olivia,

Mutter würde sich wohl freuen, wenn die Untersuchung ambulant klappen würde, aber auf stationär stellt sie sich trotzdem mal ein. Eigentlich hat meine Mutter eine recht robuste Konstitution, war eigentlich nur selten krank. Sie darf eben den Mut nicht verlieren. Das kann ja leider schnell passieren. Ich versuche, mir nicht allzu viel Gedanken zu machen, was demnächst auf uns zukommt, denn wie du und auch viele andere schreiben, jeder Krebs ist anders, jeder Mensch ist anders. Aber trotzdem macht mir alles große Angst. Wenn sie eine Chemo bekommt, wie wird sie reagieren, wenn ihr womöglich die Haare ausfallen, ihr übel ist.... ich hoffe, sie gibt sich dann nicht auf.
Falls sie Bestrahlungen bekommt, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse, in diesem Fall die Barmer, die Taxikosten? Ich weiß ja nicht, ob sie dann täglich ins KH muß. Ehrlich gesagt, weiß ich ja so gut wie nichts. Ist wohl aber ganz normal, wenn der Verdacht erst knapp eine Woche zurückliegt.
Mutter und ich wohnen im gleichen Haus, das macht manches auch leichter. Ich spring immer mal zwischendurch "die Treppe hoch". Abends schaun wir uns zusammen die Soaps ein. Ich werde auf jeden Fall versuchen, jede Minute mit meiner Mutter bewußt zu genießen. Und eben so weit wie möglich die Normalität zu erhalten.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten