Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.09.2007, 17:00
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich die Termine des Tages hinter mir, bin allerdings weniger geschafft als vermutet. Das hängt sicherlich mit meinem hervorragenden Psychotherapeuten zusammen, der so ein gutes Gespür für meine aktuelle Belastbarkeit hat und die Gespräche entsprechend anlegt. Das ist schon eine tolle Kunst, wenn man sie richtig beherrscht! Hat wieder richtig gutgetan!

Meine Onkologin hat mich dafür eher Nerven gekostet. Ich glaube, sie ist fachlich sehr gut, hat aber zu offensichtlich ihre wissenschaftliche Arbeit im Kopf. Jedenfalls hat sie mir fast die ganze Zeit über erzählt, daß sie meinen Fall schrecklich gerne für ihre Forschung ausgiebig dokumentieren möchte und daß sie gerade mehrere Patienten mit Zweitkrebsen betreut usw.

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn die Wissenschaft von diesem Schlamassel irgendwie profitieren kann, im Gegenteil: dann ist er ja wenigstens für etwas gut! Aber meine Fragen sind über all dem immer wieder untergegangen. Gut, ein paar Kleinigkeiten bezüglich der Chemo wurden geklärt. Aber zur Strahlentherapie meinte sie nur, ich solle jetzt erstmal die Chemo hinter mich bringen, dann könne man eventuell nochmal ein Zwischenstaging einschieben und dann entscheiden ob und wie. Bin ich nun also so schlau wie vorher. Außerdem müßte die Misteltherapie, die sie mit mir mal besprochen hatte, wegen des NLPHL ausfallen. Soviel dazu...


Liebe Hope,

wie könnte ich vergessen, wie lieb Du mir vor ein paar Wochen geschrieben hast, als ich mir noch gar nicht vorstellen konnte, wie alles werden soll mit Kind und Kegel und Krebs. Tja, dieses Jahr hat es schon in sich... Wie geht es bei Dir? Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und sage ganz herzlichen Dank fürs Schreiben!


Liebe Myfee,

auch Dir herzlichen Dank für Deine guten Wünsche! Ich habe bereits in Deinem Thread gelesen, aber da ich auch schon im EK-Forum schreibe, schaffe ich es einfach nicht, auch hier so viel zu antworten. Daher wünsche ich Dir von hieraus alles Gute und viel Kraft für Euch!

So, jetzt mach ich mal mit dem prä-chemotherapeutischen Doping weiter...
Melde mich wieder, sobald es mein Dödelkopf zuläßt!

Einen guten Abend Euch allen!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten