Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.10.2007, 15:16
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Ich benötige Hilfe

Liebe Gracia,

das tut mir so leid. Ich würde dich gern irgendwie trösten. Schau mal, wenn dein Mann nach Hause kommt, macht es euch zusammen erstmal so schön, wie möglich. Setzt euch hin und versucht miteinander über die Krankheit zu reden. Ich bin mir ganz sicher, dass auch er nach deinen Besuchen im KH ziemlich fertig ist, und es dir nicht zeigen mag.

Das kostet euch beide Kraft. Das war bei meinen Eltern genauso. Aber meine Mama hat den Anfang gemacht, als Papa aus dem KH kam. Sie haben beide ihre Gefühle zum Ausdruck gebracht, geweint, geschwiegen sich einfach nur festgehalten.

Das hat den beiden sehr geholfen, denn auf Dauer dem Anderen zu zeigen "ach das wird schon, alles kein Ding" kostet so wahnsinnig viel Kraft.

Natürlich brauch ihr beide eure Zeit, diese schlimme Diagnose zu verarbeiten, aber vielleicht findet ihr für euch einen gemeinsamen Weg.

Kannst du denn noch etwas zum Zelltyp sagen (nicht-kleinzellig/ kleinzellig)? Das mit der Bestrahlung der Hirnmetastasen ist eine gute schnelle Möglichkeit, die Dinger erstmal zu stoppen , oder zu verkleinern. Habt ihr denn da schon was rausgekriegt, wie erfolgreich das Ganze war?

So, und jetzt halt ich dich noch ganz fest, und schicke dir ganz viel Mut, Hoffnung und Kraft rüber. Ihr schafft das. Und vergesst bei allem Starksein nicht, schwache Momente zuzulassen, das ist völlig okay.

Ganz liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten