Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.10.2010, 16:49
flipo81 flipo81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Magenkrebs, Magen bleibt drin

Hi da bin ich wieder,

Meine Schwester hat auch eine 8jährige Tochter. Die kriegt auch schon einiges mit. Also die erste Chemo meiner Schwester ist jetzt schon fast 2 Wochen her. Nach anfänglichen paar Nebenwirkungen (Kälteempfindlichkeit, rotes Gesicht, Überreaktion auf saures) ist so weit alles im Griff.

Sie hat seit ein paar Tagen wieder Probleme mit Ihrer Fistel (Eiter rinnt vaginal und anal aus). Die Ärzte meinen durch die Chemo ist eine vollkommene Heilung nicht möglich (was mir auch einleuchtet) ist aber weiter nicht so schlimm.

Was unternimmt sie sonst noch neben der Chemo:
Nach der Diagnose sofort das Rauchen eingestellt (vorher 1-2 Packerl am Tag)
Ernährung auf voll Bio und nach dem Antikrebsbuch umgestellt (200g Fleisch/Woche Gemüse Pilze Kurkuma usw.) Sie verträgts zwar nicht ganz aber sie ziehts durch.

Sie war schon immer schlank (175cm, 54kg) aber jetzt ist Sie auf 47kg trotz ständigem Hunger. Der Magen an sich macht aber keine Probleme.

In ca 2 Wochen hat Sie die nächste Chemo. Sie ist immer noch voller Lebensfreude und redet witerhin vom Hausbau der nächstes Jahr geplant war.

Ich hoffe mit Ihr

Es tut gut hier ein paar Zeilen zu schreiben und das Leid mit euch zu teilen und zu wissen dass wir nicht alleine sind, obwohl mir lieber wäre wenn andere nicht die selben Sorgen hätten.
Mit Zitat antworten