Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 04.01.2010, 21:49
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von Teodora Beitrag anzeigen
Wenn ich Krebs habe, was interessiert mich dann, woher er kommt???
Also, Traumatisierung nach Diagnosestellung hin oder her, aber irgendwann kommt der Tag, an dem einen die Rationalität wieder hat und man beginnt drüber nachzudenken, warum es ausgerechnet einen selbst erwischt hat.

Daher finde ich so einen Satz wirklich dahingesagt, einfach als Angriff auf OCC.

Ich kann Euch hier nicht vorschreiben, wie Ihr Euch ihm/ihr gegenüber zu verhalten habt, finde es aber teilweise mehr als unhöflich was hier zum besten gegeben wird, insbesondere da er/sie selbst Angehörige ist und nur ein paar meiner Meinung nach ernst gemeinte Fragen hat.

Dass Dich Teodora nicht interessiert woher der/Dein Krebs kommt/kam mag sein, trotz allem gibt es aber Menschen die das Übel an der Wurzel packen wollen und Ursachenforschung betreiben.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Betroffener sich diese Gedanken NICHT macht.

Wie tausendfach hier nachgelesen werden kann, greift man als Betroffener nach jedem Strohhalm und es kann mir keiner erzählen dass er gewisse vermeintlich "unseriöse Angebote" nicht zumindest angeschaut und sich sein eigenes Bild gemacht hat.

Hab ich einen steifen Nacken, dann frage ich mich ob ich irgendwo Zug bekommen habe....grummelt mein Magen frage ich mich ob ich was falsches gegessen habe oder eine Magen- und Darmgrippe im Umlauf ist....hab ich Kopfweh könnte es wohlmöglich eine unentdeckte Allergie sein. Und den Krebs nehm ich einfach so hin??? Neee, also der Vergleich hinkt.

Aber letztlich ist es auch egal.....all diejenigen die sich nicht mehr hier im Forum melden sind selbstverständlich geheilt und lassen Ihre "Forenfamilie", die sie teilweise über Jahre begleitet hat, einfach zurück weil sie eben nicht mehr dazugehören.

Auch ne angenehme Sichtweise, die ich während der vergangenen Wochen hier bereits mehrfach lesen durfte.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich mache hier keinesfalls Propaganda pro oder contra Chemo/Strahlentherapie.

Das Leben meiner Mutter konnte dank der Chemotherapie gerettet werden und sie ist heute in Remission.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ihr zum damaligen Zeitpunkt und in ihrem Zustand keinerlei alternative Therapie hätte helfen können, weil diese halt bekanntermaßen meist erst längerfristig helfen.

Aber grundsätzlich denke ich, dass es kein Mensch verdient hat, an Krebs zu sterben, ebensowenig wie jemand das Recht hat, andersdenkende zu verurteilen oder zu verhöhnen.

Solange OCC ernstgemeinte Fragen stellt, kann man diese -nach Möglichkeit- auch ernsthaft beantworten und sofern man zur ihren/seinen Fragen nichts produktives beizutragen hat, sollte man sich fragen ob man das Recht hat, selbige ins Lächerliche zu ziehen. Nicht jeder ist schließlich schon seit Jahren "dabei" und sollte es jemandem zuviel sein, Fragen zum tausendsten Mal zu beantworten, so dürfte doch dann ein freundliche Hinweis auf die Suchfunktion des Forums ausreichend sein.
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten