Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2017, 00:50
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 853
Standard AW: Wie kann ich meinem Mann die kraft geben zu kämpfen?

Hallo Inni,

irgendwie bist du mir durchgerutscht. Deshalb meine späte Reaktion.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr helfen kann, wenn man Menschen kennenlernt, die in einer sehr ähnlichen Situation sind. Wenn man die Erfolge der anderen sieht (nicht nur vom hörensagen), geht man positiver in die Zukunft. In gemeinsamen Gesprächen kann man sehr viel Zuversicht, Tipps, Informationen und Kraft herausziehen. Es geht jeder anders mit dieser Erkrankung um, erkennt die Möglichkeiten.

Könntet ihr euch vorstellen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Erst mal die ganze Sache anschauen, ob man damit was anfangen kann. Unsere Gruppe ist mehr wie ein Stammtisch organisiert, man kann kommen und gehen wie man möchte, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Selbstverständlich und erwünscht ist auch die Begleitung durch Angehörige und Freunde, die sind ja auch mit betroffen. Ja, sogar Angehörige die ohne die Betroffenen kommen, gibt es in unserer Gruppe.

Viele Gruppenmitglieder sind schon jahrelang dabei und haben viel Erfahrung mit unseren verschiedenen Therapien. wer sonst soll die haben, wenn nicht jemand, der das alles schon selbst erlebt hat. Ich habe es schon oft erlebt, das sehr verzweifelte Menschen wieder Zuversichtlich durchs Leben gehen, nachdem sie uns kennengelernt haben.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=56667 wir treffen uns immer am 2. Mittwoch im Monat in Mannheim, Alphornstr. 2a um 18:30 Uhr. Ihr seid herzlich willkommen.

Ihr dürft mich auch persönlich kontaktieren, falls ihr Bedarf habt.

Viele Grüße
Jan Fischer
Mit Zitat antworten