Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.11.2017, 11:34
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Arbeiten gehen

Liebe Banditin, für mich war es ein schwerer Schritt mich auf Zeit vom Arbeitsleben zu lösen, aber heute bin ich dafür dankbar. Ich weiß noch wie ich mit anderen Frauen an den Infusionen saß und die alle sagten, wie schrecklich ihr Job sei und ich dachte immer "Alles was ich will, ist zurück in den Job, ich mag den doch so sehr."
Die Denkpause hat mir dann aber nach Rückkehr einen Jobwechsel ermöglicht, da ich durch den Abstand sehen konnte, dass trotz aller riesigen Freude am alten Job eine neue Richtung nötig war.
Aber noch heute graust mich der Gedanke an den leeren Wochenkalender auf meinem Schreibtisch, der wurde für mich ein Symbol für den Einschnitt im Leben. Der war sonst handbeschrieben, voll Klebezettel und immer aktiv und dann auf einmal gähnend leer und weiß.

Achtsamkeit ist da ein tolles großes Wort und es lohnt sich, das im Auge zu behalten, es gibt da ja auch viele tolle Bücher zu.

Deinen Port hast Du ja nun schon, ich hoffe es ging alles gut damit. Bei mir hat das gezwickt und gezwackt, aber ich war direkt nach dem ambulanten Einbau noch Perücke anprobieren.
Hoffe Du kannst Deine Pause bis zur ersten Chemo dann noch etwas nutzen - fülle sie mit erfreulichen Sachen und nimm Dir Zeit für Dich.

Geändert von mohnblume79 (04.11.2017 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten