Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.01.2014, 14:02
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: "sich die Möglichkeit erarbeiten, wieder an etwas anderem sterben zu können"

Hallo zusammen,

in vielerlei Hinsicht stimmen die Aussagen die hier getroffen wurden. Dennoch gibt es gerade bei einer Krebserkrankung gewaltige Unterschiede, alleine schon von Prognosen und Therapien.
Als ich letztes Jahr meine Diagnose bekam, fühlte ich mich als ob ich von einen Bus überrollt wurde. Anfangs hieß es "Sie sind zu jung, sie können das nicht haben", dann kam leider das ich es habe. Dann hieß es "sie haben Glück gehabt", dieses "Glück" äußerte sich dann zusätzlich in Lymphknotenmetastasen. Was die Mediziner doch so alles als "Glück" bezeichnen.
Sicher habe ich Glück, wenn ich bedenke das ca. 70% der an Gallenblasenkrebs erkrankten, nach sechs Monaten bereits tot sind. Ich lebe ja noch und mit viel Glück vllt. auch noch ziemlich lange, nur weiß man das leider nie.
Dann ist es eine Frage was man für Therapien und Operationen bekommt, auch da unterscheiden sich die verschiedenen Krebsarten enorm.

Momentan lerne ich also mein "neues Leben" anzunehmen, mit all seinen tollen Seiten, mit all seinen schlechten Seiten. Ich betrachte nichts mehr als Selbstverständlich und habe ein wenig Egoismus entwickelt, will es nicht mehr jeden Recht machen, will nicht immer zurückstecken, damit es anderen gut geht. Dennoch ist nichts mehr wie es vorher war und die Angst wird immer ein ständiger Begleiter sein. Dabei ist es keine Angst vorm Tod, sondern eher die Angst vorm sterben, denn die kann bei Krebs dann doch schon gewaltige Ausmaße nehmen.

LG
Mathias
Mit Zitat antworten