Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.08.2014, 15:09
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo Steffi!

Ich habe gestern mit großer Freude deine Nachricht gelesen.
Das einzige, was nicht so toll ist, das dein Papa gestorben ist... Und das dies noch nicht allzu lange her ist.

Mein aufrichtiges Beileid von mir an dich!

Ich muß sagen, du klingst sehr zufrieden in deiner Nachricht. Beruhigt und zudem noch angstfrei! Ich kann das nicht genau beschreiben und ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Aber, man merkt dir an, das du deinen Frieden mit dir und der Situation geschaffen hast. Und das schon lange bevor dein Papa gestorben ist!

Ich wurde ganz ruhig als ich deine Nachricht gelesen habe. Und das erste Wort, was mir einfiel als ich sie zu Ende gelesen habe war: WOW!

Zitat:
Das sind zwei wesentliche Punkte, die im Kampf gegen den Kleinzeller nicht zu unterschätzen sind. Klar. Er breitet sich rasend schnell aus. Gleichzeitig ist die Zellteilung mit 76 aber bedeutend langsamer, als noch mit Anfang 50. Ein riesen Pluspunkt.
Meinst du damit die Zellteilung des Krebses oder der gesunden Zellen? Denn, ich denke, den Krebszellen ist es egal, wie alt man ist. Oder wie alt die gesunden Zellen sind. Erklärst du es mir, was du meinst damit?

Zitat:
Mein Paps hat 5 1/2 Jahre mit diesem fiesen Krebs gelebt, 4 Jahre davon ohne jede Einschränkung und ohne weitere Behandlung.
Das ist etwas, was mich sehr gefreut hat. Menschen, die es geschafft haben, damit fast uneingeschränkt zu leben. Und dazu noch so lange. Das gibt mir ein sehr beruhigendes Gefühl!

Zitat:
Auch wenn wir wissen, dass das schon damals nur eine palliative Behandlung war, hat der Kleinzeller ganze 4 Jahre gebraucht, um sich zu erholen und erneut aufzutauchen. Diese Krebsart spricht einfach wahnsinnig gut auf die Chemo an.
Ja, das stimmt. Es wirft aber auch viele Fragen auf. Z.B. wenn er doch so gut mit Chemos in Schach gehalten werden kann und sogar weg ist z.T., warum kommt dieses Biest wieder? Warum kann man ihn nicht komplett mit Chemos aus dem Körper bekommen? Und nur "unsichtbar" machen?
Das ist das, was ich nicht verstehe. Warum kommt er immer wieder?
Und dann meistens noch viel schlimmer als vorher und mit vielen Metastasen!

Zitat:
Er war (fast) wieder der Alte. Die ersten Untersuchungen im September zeigten keinerlei (!) Auffälligkeiten. Der Primärtumor unsichtbar, alle Metas unsichtbar. Wie ein kleines großes Wunder.
Das ist etwas, was man wirklich als Wunder bezeichnen darf. Wahnsinn! So etwas gibt es? Offenbar!
Dein Papa war dieser Mensch!

Zitat:
Es ist richtig und normal, dass sich jetzt in Dir alles sperrt und Du das unvermeidliche dieser Krankheit nicht akzeptieren kannst und willst.
Das habe ich mittlerweile begriffen. Ich hatte es schon von Anfang an gewußt. Nur, ich wollte natürlich diese Gedanken nicht zulassen. Sie waren so schmerzhaft das ich innerlich nach meinem Papa geschrien habe! Schockzustand würde ich dies bezeichnen. Seit ungefähr einer Woche geht es mir besser. Es war urplötzlich vorbei dieses Ohnmachtsgefühl, diese Hilflosigkeit, diese Angst!

Ich weiß, das mein Papa sterben wird.

Zitat:
Dein Herz und Deine Seele werden zur richtigen Zeit umschalten und Du wirst ihn begleiten können, wenn die Zeit da ist. Ich habe mich so lange gewehrt, geweint, geschrien und wohl auch getrauert, als er noch am Leben war.
Ja, das kenne ich. Ich habe um ihn getrauert obwohl er noch lebt. Aber meine Seele weiß, wie es Enden wird. Deshalb habe ich schon getrauert. Es war sowieso seit letztem Jahr einiges komisch.
Seit Anfang diesen Jahres hatte ich immer Angst vor Papas 77 Geburtstag! Ich wußte nicht warum. Wenn ich an seinen Geburtstag im September gedacht hatte, war mir komisch und mulmig zumute.

Die Diagnose kam ja erst mitte Juni! Vorher hat man nichts, aber auch gar nichts gemerkt. Selbst er nicht!

Du hast mir wirklich Mut gemacht mit deiner Nachricht. Und was für eine Leichtigkeit in deinen Zeilen hängt? Wahnsinn!
Du scheinst deinen Weg gefunden zu haben trotz der Situation. Das freut mich sehr!
Ich danke dir für deine angenehmen Zeilen an mich!

Vielleicht hast du auch noch ein paar Antworten für mich bezüglich meiner Fragen!

Liebe Grüße an dich
Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (07.08.2014 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten