Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.04.2018, 07:01
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Diagnose: Hodenkrebs (90% non-semiom, Chorionkarzinom)

Ich wollte nur einen kurzen Zwischenbericht abgeben:

Gerade befinde ich ich im 3. Zyklus (Tag 12) und es gibt noch einen 4. Zyklus. Bisher muss ich sagen, dass es immer noch keine starken Nebenwirkungen gibt. Ich fühle mich zwar oft recht schlapp und bin nach einem kurzen Einkauf und Treppengang ziemlich fertig, aber das wird wohl bis Ende der Chemo nicht weggehen und damit kann ich leben. Ich bin halt kurzzeitig ein 70-Jähriger Sonst gibt es nur ab und an mal Verstopfung, ich hatte für 2 Tage Halsschmerzen und nach der Chemo habe ich einen ekligen Geschmack. Ich merke schon wie jede Chemo härter wird. Ich beschreibe es wie einen Marathon.

Ansonsten ist die Markerentwicklung sehr gut. Bei mir war bisher nur Beta-HCG erhöht und ist extrem sensitiv wegen dem Chorionkarzinom (hatte initialwert von 62.000 vor OP):

1. Woche vor 1. Zyklus: 1.605
1. Tag vor 1. Zyklus: 26.000
1. Tag vor 2. Zyklus: 640 (gleichzeitig der niedriges Wert ever)
7. Tag vor dem 3. Zyklus: 43
1. Tag vor dem 3. Zyklus: 17

Bei der guten Entwicklung versuche ich gerade nicht durch herbeireden den Krebs zu fördern

Der Trend sieht gut aus und ich hoffe, dass 4. Zyklen reichen und ich keine Hochdosis machen muss. Trotzdem habe ich schonmal Stammzellen gesammelt.
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten