Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.08.2018, 12:40
Leif3k% Leif3k% ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 39
Standard AW: Mein Krebsverlauf

Hallo Miteinander,
ich will mich wieder mal melden. Ich hatte nun den 4 Zyklus Carboblatin mit Permextred und den dritten Zyklus Pembrolizumab. Hab mich inzwischen auch wieder von diesem Zyklus einigermaßen erholt und es geht mir physisch eigentlich immer noch gut. Ich arbeite und kann abgesehen von der krebsbedingten Planungsunmöglichkeit mein Leben normal leben. Ich merke aber schon dass die Erholungsphasen mit jedem Zyklus länger gehen und die Therapie anfängt anzusetzen. Ich soll nun erstmal noch einen Zyklus erhalten und dann wird PET am 19.9. gemacht wovor ich mich unglaublich fürchte. Generell geht es mir psychisch nicht allzu besonders. Diese Perspektivenlosigkeit macht mich ziemlich fertig. Ausserdem sind in den letzten Tagen überdurchschnittlich viele Leute an Krebs gestorben die ich in verschiedenen Foren und Gruppen gesehen habe. Es kommt mir vor als raffen sie im Moment dahin wie die Fliegen.
Nun, sollte das PET in Ordnung sein, soll heissen die Metas in den Nebennieren sind gleich geblieben oder geschrumpft sein und irgendwo anders noch immer nichts Neues gewachsen sein, dann ist ist noch immer die Entfernung meiner Nebennieren geplant und dann sollte ich theoretisch Krebsfrei sein. Letztes CT war vor etwa zwei Monaten Monat und ergab Stillstand und ein um ca. 1mm grösseren Lypmphknoten. Aber PET ist doch nochmal was anderes, wäre nicht das erste mal dass die Herren Doktoren auf im PET was sehen was sie im CT nicht sahen. Wenn das PET nicht in Ordnung ist bin ich, denke ich, geliefert. Viele Alternativen als die jetzige Kombitherapie Immun/Chemo gibt es wohl nicht, aber ich habe nur einen PD-L1 wert von 10%. Die Kombination von beiden und die gesteigerte Wirkung auch wenn man einen Wert unter PD-L1 < 50% wurde bis jetzt erst in einer Studie aus dem April nachgewiesen aber niemand hat Erfahrung damit und niemand weiss wieso dies so ist.
__________________
45 Jahre, männlich: ED 08.05.2018, 7cm Tumor oberer linker Lungenlappen. Adenokarzinom Nichtkleinzeller. Lungenlappen mit befallenen Lymphknoten wurden operativ restlos entfernt. R0. Je eine Metastase in den Nebennieren. Diese verschwanden nach Kombitherapie mit Alimta, Carboplatin und Keytruda, danach wurden die Nebennieren entfernt. Bis Sept. 2020 Erhaltungstherapie alle 3 Wochen mit Alimta und Pembrolizumab (35 Injektionen). Nun Therapiefrei und alle 3 Monate CT.
Mit Zitat antworten