Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.11.2008, 20:51
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Lieber Patrick,

es freut mich, dass es nun doch etwas vorangeht.

Ist ja klar, dass durch die Untersuchungen Dein Stiefvater immer schwächer wird. Jetzt zählt jede Kalorie. Wenn er zu Hause ist, dann holt ihm doch Astronautennahrung. Das schmeckt wie Fruchmilch oder Kakao, hat aber richtig viel Kalorien. Wenn er am Tag 3 Trinkpäckchen trinkt, ist das schon sehr gut. Mein Vater hat das auch immer getrunken, zwar etwas widerwillig, denn Milch war nicht so sein Ding, aber wegen der Kalorien hat er sich dann überwunden. Vor der OP sollte Dein Vater, falls es geht, noch richtig gut essen. Umso kräftiger er ist, umso besser wird er die OP überstehen.

Gut ist, dass er erst mal wieder zu Hause ist. Dann könnt Ihr ihn so richtig verwöhnen. Wichtig ist, dass Ihr ihm Mut macht. Er muss kämpfen, aber er muss es auch wollen. Lies ihm aus dem Forum die positive Beiträge vor. Ich habe es meinem Vater immer ausgedruckt. Die negativen Beiträge habe ich natürlich nicht erwähnt. Dass Dein Stiefvater psychisch am Boden ist, ist kein Wunder. Diesen Schock muss man erstmal verdauen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen könnte. Baut ihn auf ... sagt ihm, dass Ihr ihn noch braucht und ihn lieb habt. Das wird ihm helfen.

Ja gerade Weihnachten ist immer schlimm. Bei Euch ist es Dein Stiefvater, der sehr krank ist und bei uns ist es mein Vater, der leider nicht mehr bei uns ist. Nun ist es schon das Dritte Weihnachten, dass er nicht mehr mit uns feiern kann. Die HP ist sehr wichtig für mich. Dadurch habe ich versucht den Tod meines Vaters besser zu verarbeiten. Es hat mir auch geholfen.

Ich wünsche Deinem Vater und natürlich auch dem Rest der Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Gute!
Viola
__________________
Mit Zitat antworten