Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 04.08.2011, 11:47
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo, liebe mouse.christel!
Habe eben deinen Brief an gabriele gelesen mit dem Vermerk, wie lange man Chemos aushalten kann. Ich bin selbst betroffen, 62 Jahre und habe ein Nicht-kleinzelliges BK mit Metas in beiden Lungenflügeln. Der Tumor war 7x5cm, die Metas zwischen 0,5 und 3cm (ca.18 Stück) aber alles ausschließlich in der Lunge. Da bei mir nur Chemos in Frage kommen, damit alles stabil bleibt und nicht ins uferlose wächst, wollte ich wissen, wieviele davon dir schon verabreicht wurden. Ich bekomme sie alle 3 Wochen und habe bis jetzt 63 Chemos erhalten.Mein Tumor ist nach 24x fast um die Hälfte kleiner geworden und eingekapselt. Nur die Metas gehen immer auf und ab. Vielleicht kannst du mir auch sagen, welche Arten von Chemo du erhalten hast, den bei uns in Österreich gibt es für diease Art Krebszellen nur 4 Arten, welche ich schon alle durch habe: 6xCisplatin, 14x Taxotere, 3 Monate Tercevan-Tabletten und 35x Alimta. Die Tabletten.Erhaltungstherapie ist für mich zu schwach, da lassen sich die Metas nicht beeindrucken. Jetzt haben wir Probeweise im Feber wieder mit der Taxotere, welche ich vor 3 Jahren schon hatte, begonnen! Und sie arbeitet wieder gut, die Zellen haben sie inzwischen schon vergessen und müssen wieder neu lernen, dagegen anzugehen. Ich hoffe, es dauert noch eine Weile.
Dir wünsche ich von Herzen alles Gute- liebe Grüße aus Graz-Trude!