Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2006, 15:34
kaci kaci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Glioblastom Grad 4 überlebt?

Hallo Steffi,

es tut mir sehr leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht und Ihr die Zeit, die euch bleibt, nicht so nutzen könnt, wie du es dir wünscht.

Ich kann mich noch sehr gut an die Momente vor und nach der Not-Operation meines Freundes erinnern. In den Wochen vor der OP hat er teilweise nicht mehr tun können, als zu schlafen und "AUA" zu schreien, in den Tagen im Krankenhaus ist er teilweise weggetreten, dann musste er auf die Intensiv-Station. In dieser Nacht habe ich das erste Mal seit der Diagnose meine Gefühle (alleine zu Hause) wirklich rausgelassen und geschrien, dass "Ich meinen Freund wieder haben will".

In dieser Nacht ist er ins Koma gefallen und musste notoperiert werden (Nicht gut bei einem 5x6cm großen Tumor in der Nähe des Motorik-Zentrums).

Am nächtsten Morgen war noch nicht klar, wann er wieder aufwacht und v.a. wie. Dieser Zustand hat zum Glück nur wenige Stunden gedauert, dann ist er aufgewacht mit einem breiten Lächeln und einer zumindest teilweise funktionierenden linken Körperhälfte. Sein Aufwachen un der Tag auf der Intensiv-Station war einer der schönsten Momente meines Lebens!

Doch auch in der Zeit als er nicht wirklich anwesend war, konnte ich bei Ihm sein, mit Ihm reden, Ihn berühren. Das ist auch so viel wert! Ich glaube, dass deine Mutter deine Liebe spürt, auch wenn Sie dies nicht zeigen kann. Vielleicht entsteht zwischen euch eine Beziehung der Nähe, die andere Menschen so nicht kennen lernen...

Gibt es denn keine Aussicht auf eine Besserung des Zustandes deiner Mutter?

Liebe Grüße
kaci
Mit Zitat antworten