Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2002, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Sehr geehrter Herr Joachim Eden,
wie mutmachend, von Ihrem Bericht zu lesen!
zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits:mein Mann (Jahrgang 1956)leidet an einem "hochdifferenzierten papillären Mesotheliom des Bauchfells" (Diagnosestellung Okt.2001).Diese Tumor ist nicht die Metastase eines bekannten oder unbekannten Ursprungstumors, sondern das Bauchfell selbst ist der Primärtumor.Beschwerden sind neben verminderter Leistungsfähigkeit bisher "nur" der Aszites (ca.5Liter) und das dadurch erschwerte Atmen.Ärzte(Uni Münster)rieten bei Vermehrung des Bauchwassers zu einer Chemo(Platin,Genza), bzw.(Lungenklinik Heidelberg) zu abwartender Haltung,da die Chemo sowieso schlecht anspricht und die Krebszellteilungsrate bei meinem Mann mit 2% sehr gering ist.Operative Möglichkeiten wurden stets gänzlich verneint. Nun meine Fragen:An welcher Klinik wurden Sie in Dtschl. behandelt? Frau Doris Eder spricht (nach Rücksprache mit Frau Ilse Sugarbaker)von einem Verweis auf einen Spezialisten in Hannover.Wissen Sie, um wen es sich dort handelt? Gibt es inzwischen ausser Dr.Sugarbaker andere Sezialisten seines Fachgebietes(Dtschl./Europa)? Oder Würden Sie sich nur auf seinen Rat verlassen?
Vielen Dank im Voraus Für Ihre Hilfe.Auch weiterhin für Sie sowie alle Forum-Leser alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Brunner
Mit Zitat antworten