Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.08.2008, 15:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben,

wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich durchgerungen diesen Thread aufzumachen.


Ich habe ja bislang (bis auf ein oder zwei Mal) immer in andere Threads geschrieben – egal ob angehörig oder betroffen. Als ich mich hier registriert habe, war Blümchens Thread einer der ersten, den ich gelesen, und an dem ich mich beteiligt habe. Der für ihren Thread gewählte Titel sprang mir, auf der Suche nach Hilfe für meine Mama, geradezu ins Auge und ich fühlte und fühle mich sehr wohl und gut verstanden dort. Gleiches gilt für den Thread Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander. Ich betrachte hier nichts als „meinen“ oder „deinen“ Thread – die Motivation die uns hierher führt ist entweder Hilfe zu bekommen, weil man selber erkrankt ist, oder nach Hilfe für einen lieben Menschen zu suchen – Grundlage hierfür der Austausch miteinander.

Ich dachte bislang, dass es daher nicht so wichtig sei, wer im Ursprung einen Thread erstellt hat. Aber gerade hier im LK sind in den letzten Tagen und Wochen etliche traurige Ereignisse eingetreten und unter Umständen sind meine in Worte gefassten Gedankengänge zur Zeit nicht immer für jeden lesenswert. Es ist sehr schwierig und manchmal bin ich vielleicht in meiner Wortwahl nicht allzu sensibel, sodass jemand, der selber schwer krank ist und ebenfalls um seine eigenen Angehörigen besorgt , dann, wenn er von meinen Ängsten und Sorgen liest, automatisch einen Teil davon auf sich münzt. Daher möchte ich es all denjenigen, die zur Zeit genug mit sich selbst zu tun haben, ersparen, unfreiwillig etwas lesen zu müssen, was vielleicht noch mehr runterzieht. Ich verstehe die Betroffenen, denen es schwer fällt von den Ängsten und Sorgen Angehöriger zu lesen. Schreiben kann hier, in diesem Thread jeder der will. Oft lese ich, wenn jemand einen Verlust erlitten hat,
Beiträge von Menschen, die sich selbst als bislang stille Mitleser bezeichnen und - manchmal aus anderen Forenbereichen wie z. B. Brustkrebs oder so. Ich fände es toll, wenn auch diejenigen, die evtl. meinen, weil sie von einer anderen Krebsart betroffen sind bzw. ein Angehöriger an einer anderen Form erkankt ist, hier nicht schreiben zu dürfen/sollen, mit ihren Beiträgen den Thread bereichern. Im Grunde geht es oftmals doch gar nicht um allzu spezifische Themen, sodass einfach das Miteinander im Vordergrund steht – und da ist doch wirklich jeder herzlich Willkommen.

So…nun zum eigentlichen Grund für meine Anwesenheit hier – meine Mama !!!
Ihr geht es zur Zeit bemerkenswert gut und ich möchte den Zustand für Minimum 50 Jahre im Dauerabo. Sie hat heute mit ihrem Onkologen, bezüglich der Vitamin-C-Hochdosis Sache gesprochen und er hat ihr noch mal die Gewissheit gegeben, dass absolut nichts dagegen spricht. Allerdings hat er ihr von einigen anderen Alternativen abgeraten mit den Worten, dass da oftmals nur Kohlemacherei hinter steckt. Meine Mutter hat viel Vertrauen zu ihm und ich bin so froh, dass das so ist. Sie sagte mir auch, dass er speziell auf die Lebermetas eingegangen sei, mit der Aussage, dass alternativmedizinisch da eh nix zu machen sei. Harte Worte – aber ehrlich. Meine Mutter empfindet das gar nicht so…sie ist froh jemanden erreichbar zu haben, der ihr kompetent sagen kann was sie selber noch machen kann und was Sinn und Zweck hat, und wo jeder Versuch einfach überflüssig und nur kostenintensiv ist. Wir werden schon noch so viel gute Zeit rausschlagen wie nur eben machbar. Heute ist so ein Tag, wo es mir „kopfmäßig“ ganz gut geht. Wie war das???…es gibt „Unten- und Oben-Tage“. Heute ist eher ein Oben-Tag. Dazu trägt zweifelsohne auch die Tatsache bei, dass seit gestern die Schule wieder angefangen hat und mein Mann ebenfalls wieder arbeiten ist. Mein Alltagsrhythmus hat mich wieder – dem Himmel sei Dank.

Irgendwie geht es mir immer so, wie es auch meiner Mutter geht. Zur Zeit sind die Sorgen kleiner und somit gewinnt die Normalität im Alltag ein wenig die Überhand. Das Kopfkino läuft aber irgendwo im Hintergrund immer mit...momentan vielleicht zu umschreiben mit "Film an, aber Ton aus".
Werde jetzt mal versuchen ein Urlaubsfoto reinzustellen - vom Sonnenuntergang in Norddeich.

Bild 060.jpg

Liebe Grüße Euch allen

Annika

P.S.: Per PN bin ich (lieben Dank dafür) darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sinnvoll ist, gerade für neue Nutzer des KK`s, zu schildern, warum ich hier bin. Ich bin aber auch trottelig manchmal *seufz*! Meine Mutter (55 Jahre) erfuhr im März 08 davon, an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom mit Metastasen in der Leber erkrankt zu sein. Da das Stadium somit bereits unter "extensive diseased" fällt, sind alle weiteren Behandlungsmaßnahmen palliativ. Meine Mutter hat nun, nach 5 Chemozyklen und erneuter Untersuchungen, die ein zurückdrängen des Krebses, bestätigt haben, Chemopause. Der größtmögliche Erfolg, der mit dieser First-Line-Therapie in Aussicht gestellt worden ist, wurde erreicht. Dafür sind wir unendlich dankbar und hoffen weiter auf alles was machbar ist...nicht zuletzt auf ein Wunder!!! Zu meiner Person...ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.

Geändert von annika33 (13.08.2008 um 08:10 Uhr) Grund: Weil Schusseltier :-)
Mit Zitat antworten